Rückblick Rümlanger Fisch

Am Rümlanger-Fisch nahmen alle Primarschüler der 1. bis 6. Klasse teil. Es fanden Wettschwimmen statt, wobei die 1. und 2. Klässler im Nichtschwimmerbecken eine kleine Strecke gehend oder schwimmend zurücklegten, nach einem Ringlein tauchten und wieder an den Bassinrand zurückkehrten. Die 1. und 2. Klässler, welche es sich Zutrauten, durften dieses Jahr eine Distanz von 25 Metern schwimmen. Für die 3. bis 6. Klässler fand das Wettschwimmen über eine Distanz von 25 oder 50 Metern statt. Neben der Einzel- war auch vorgesehen eine Klassenwertung, zu erstellen, wobei dieses Jahr darauf verzichtet wurde.

Die Stimmung im Hallenbad war sehr gut. Die Kinder waren mit viel Enthusiasmus dabei und Mitschüler wurden angefeuert und zu Bestleistungen angetrieben. Hier wurde jeder Sieger und sei es auch nur, weil er schwimmtechnisch über sich hinaus wuchs. Nach der Rangverkündigung erhielten alle einen Snack, den alle genüsslich verschlangen.

Dieses Jahr nahmen insgesamt 400 Schüler am Rümlanger Fisch teil. Die glücklichen Gewinner sind:

Kategorie Mädchen
Zeqira Riona, Zeit: 37.91

Kategorie Knaben
Moser Kimmo, Zeit: 40.07

Herzliche Gratulation!

Damit die Sieger in Erinnerung bleiben, werden die Namen im Hallenbad Heuel an der Ahnentafel verewigt. Dort finden sich unter anderem bereits Namen, welche heute in der Schule oder Gemeinde selbst mitwirken.

Der seit 1978 stattfindende Wettkampf um den schnellsten Rümlanger Fisch wurde durch die Primarschule Rümlang organisiert. Unterstützt wurden die Lehrpersonen durch den Schwimmlehrer, Sergio Carradori und vor Ort von der Rümlanger Elternmitwirkung. Der nächste Rümlanger Fisch ist im Februar 2021 geplant. Alle Kinder die wiederum daran teilnehmen dürfen und im kommenden Jahr noch erfolgreicher sein möchten (sei es auch nur um die eigene Leistung zu verbessern), sind herzlich eingeladen das Hallenbad während den regulären Öffnungszeiten mit den Eltern zu besuchen und für den Event zu trainieren. Ausserdem bietet die Schwimmschule Rümlang im Hallenbad Heuel Schwimmkurse für verschiedene Schülergruppen an. Für weitere Informationen zur Schwimmschule sowie zu den Kursmöglichkeiten besuchen Sie die Website der Schwimmschule www.schwimmschule-ruemlang.ch.

Wir freuen uns, dass der Event auch dieses Jahr unfallfrei über die Bühne ging und sind gespannt, welche Kinder das nächste Jahr stolz auf dem Podest stehen dürfen.

Das Hallenbad-Team