Sanierung Beckenumrandung abgeschlossen

Die Spitz- und Abdichtungsarbeiten rund um das Schwimmbecken sind abgeschlossen. Die Beckenumrandung wurde isoliert, mit dem Ziel den Wärmeverlust gegen unten zu dämmen. Ausserdem wurden die Dilatationsfugen gemacht sowie die Öffnung mit dem neuen Unterlagsboden aufgefüllt.

Als Dilatationsfugen bezeichnet man Dehnungsfugen, die zur Unterbrechung von längeren Bauteilen notwendig sind, um Spannungsrisse vorzubeugen. Diese Risse entstehen durch verschiedene Ausdehnungseigenschaften der verwendeten Werkstoffe (Wärmedehnung, Dehnung durch Feuchtigkeitsaufnahme).

Als Abschlussarbeiten wurde die Beckenumrandung wieder mit den bekannten Hallenbad-Plättli verlegt und gefugt sowie das Gerüst abgebaut.

Desweiteren wurde für den Reinigungsroboter eine neue Absturzsicherung zum Sprungbecken installiert, eine Einspritzdüse ersetzt sowie ein neuer Scheinwerfer installiert.

Dem Badevergnügen sollte in Zukunft nichts mehr im Wege stehen.

Gemeinde Rümlang

Alfred Mäder
Leiter Liegenschaften

Artikel drucken + weitere Bilder: Sanierung Beckenumrandung